Ivana Silvestri

Als KomplementärTherapeutin bin ich überzeugt, dass der Körper sich selbst heilen kann; alles, was er dazu braucht, ist Zeit und Aufmerksamkeit. Mit meinem Angebot – Craniosacral Therapie und Funktionelle Orthonomie und Integration – unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, ihren Körper besser zu verstehen und Entspannung zu finden. Ergänzend zu diesen manuellen Therapien unterstütze ich meine Klienten mit Supervision dabei, Entscheidungen zu treffen und ihren persönlichen Weg zu finden. 
Philosophie

Der menschliche Körper fasziniert mich von Kindesbeinen an – er war für mich stets ein wichtiges Ausdrucksmittel. Schon als Kind trat ich mit Tanz und Theater auf; lange Zeit war es mein grosser Traum, Tänzerin zu werden. Die Faszination für den Körper und seine Möglichkeiten hat mich bis heute nicht losgelassen. Mit meiner therapeutischen Tätigkeit kann ich diese weitergeben. 

Ruhe finden – geschehen lassen – Entspannung geniessen: Dieser Leitsatz steht am Beginn einer jeden meiner Behandlungen. Der Mensch als Essenz meiner Arbeit steht dabei stets im Zentrum. Ich nehme mir Zeit für die Anliegen meiner Klienten und lausche der Sprache des Körpers. Behandlungsschritte und -ziele erarbeiten wir gemeinsam. Ich arbeite lösungsorientiert und interaktiv: Meine Behandlung unterstützt den Körper dabei, sich seiner Ressourcen(wieder) bewusst zu werden und sich selbst heilen zu können. Auf diese Weise schulen die Klienten auch ihre eigene Wahrnehmung und lernen, ihren Körper besser zu verstehen. 

Ivana Silvestri – Praxis Silvestri
Ivana Silvestri – Praxis Silvestri